Mit eingeschaltetem Blaulicht fährt ein Rettungswagen über die Straße.
  • Mit eingeschaltetem Blaulicht fährt ein Rettungswagen über die Straße.
  • Foto: picture alliance / Boris Roessler/dpa

Unfall mit Müllwagen – Vierjährige schwer verletzt

Bei einem Unfall mit einem Müllwagen in Itzehoe (Kreis Steinburg) sind am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr zwei kleine Kinder verletzt worden. Ein vierjähriges Mädchen kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Ein zweijähriges Mädchen erlitt leichte Verletzungen, nachdem ihre Großmutter sie noch rechtzeitig aus dem Kinderwagen ziehen konnte.

Itzehoe: Frau unter Schock, Kinder im Krankenhaus

Nach derzeitigen Erkenntnissen beabsichtigten Oma und Kinder die Straßenseite zu wechseln. Der Fahrer eines Müllwagens übersah die Fußgänger und erfasste das ältere Mädchen und den Kinderwagen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall bei Hamburg: Biker (18) in Lebensgefahr

Der genaue Unfallablauf ließ sich bisher nicht klären, da die Frau unter Schock steht, teilt die Polizei mit. Ein Rettungswagen brachte die Großmutter und Enkelinnen n ein Krankenhaus. Der Buggy ging bei dem Unglück zu Bruch. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp