x
x
x
Unfall auf autobahn nahe Hamburg – Lkw kippt auf die seite
  • Die Unfallstelle auf der A24. Der Fahrer des Lkw wurde von der Feuerwehr gerettet.
  • Foto: Christoph Leimig

Im Norden: Tanklaster kippt auf Autobahn um – Fahrer durch Luke gerettet

Ein schlimmer Unfall Auf der Autobahn 24 bei Gudow (Kreis Herzogtum Lauenburg) hat am Freitagnachmittag zu einen Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Hier war ein Tanklaster umgekippt. Feuerwehrmänner retteten den Fahrer.

Laut Polizei passierte der Unfall gegen 14.15 Uhr in Fahrtrichtung Hamburg. Hier habe der Fahrer (49) aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen tonnenschweren Lastzug verloren. Der mit Glycerin beladene Lkw sei schließlich auf die Seite gekippt.

Lkw auf Seite gekippt – Fahrer blieb nahezu unverletzt

Die Polizei habe die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Feuerwehrmänner befreiten den Fahrer durch die Dachluke aus dem Führerhaus. er war bis auf Prellungen unverletzt und brauchte nicht in die Klinik. Für die am späten Nachmittag durchgeführte Bergung wurde die A24 erneut teilweise gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp