Brand in Intercity Zug sorgt für großeinsatz der Feuerwehr
Brand in Intercity Zug sorgt für großeinsatz der Feuerwehr
  • Feuerwehrmänner am Intercity Zug in Bahnhof von Heide.
  • Foto: WestküstenNews

Rauch im Intercity – Feuerwehr evakuiert Fahrgäste

Im Bahnhof Heide (Kreis Dithmarschen) ist es am Samstagvormittag zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen. Aus einem Intercity-Zug drang Rauch aus einem Waggon. Fahrgäste wurden evakuiert.

Laut Feuerwehr wurden die Retter gegen 11.10 Uhr alarmiert. Die Bahnleitstelle meldete Qualm aus einem im Bahnhof stehenden Intercity. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte begannen Bahnmitarbeiter damit, den Zug zu räumen.

Feuer in Schaltkasten sorgt für Verqualmung

Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, sei ein Brand in einem Schaltkasten unterhalb eines Waggons ursächlich für die Rauchentwicklung gewesen. Der war nach gut 30 Minuten gelöscht. Menschen kamen nicht zu Schaden. Für die Zeit des Feuerwehreinsatzes wurde der Zugverkehr gesperrt. Es kam zu Verspätungen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp