x
x
x
In Schlangenlienen durch Heide – Polizei zieht Radfahrer mit 3,2 promille aus dem Verkehr
  • Der Radfahrer hatte 3,2 Promille. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Im Norden: Polizei zieht 3,2-Promille-Radfahrer aus dem Verkehr

Er konnte kaum noch geradeaus lenken: Die Polizei hat am vergangenen Freitag in Heide (Kreis Dithmarschen) einen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, weil ihnen die unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein durchgeführter Alkoholtest ließ die Beamten staunen.

Laut Polizei seien die Beamten gegen 19.15 Uhr auf einen Radfahrer hingewiesen worden, der in starken Schlangenlinien auf der Hamburger Straße unterwegs war. Der Mann (45) wurde auf Höhe des Fritz-Thiedemann-Rings gestoppt.

Betrunkener Radfahrer kam in Schutzgewahrsam

Wegen seines starken Alkoholgeruchs musste er vor Ort in ein Alkoholtestgerät pusten. Das Ergebnis: sagenhafte 3,2 Promille – absolute Fahruntüchtigkeit!

Das könnte Sie auch interessieren: Frau wählt mehr als 100 Mal den Notruf – da greift die Polizei durch

Der Mann wurde in Schutzgewahrsam genommen, ein Rad wurde sichergestellt. Außerdem wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen ihn eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp