• Eine rote Fahrradampel steht an einer Kreuzung. In Lübeck hat ein Fahrradfahrer eine rote Ampel übersehen – er schwebt in Lebensgefahr. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Ole Spata

Im Norden: Mutmaßlich betrunkener Radfahrer fährt bei Rot – lebensgefährlich verletzt

Lübeck –

Ein 55 Jahre alter Fahrradfahrer ist in Lübeck bei Rot auf eine Kreuzung gefahren. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde der Mann lebensgefährlich verletzt.

Der Radfahrer sei nach dem Unfall am Donnerstagabend in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht worden, teile die Polizei am Freitag mit.

Im Norden: Radfahrer womöglich betrunken gewesen

Den Ermittlungen zufolge bog der 55-Jährige an einer Kreuzung bei roter Ampel links ab, ohne auf den Verkehr zu achten. Er fuhr einem Auto in die Seite. Der 32 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: SEK-Einsatz in Hamburg: Mann mit Messer verbarrikadiert sich mit drei Kindern

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten starken Alkoholgeruch bei dem Fahrradfahrer fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp