x
x
x
Ein Feuerwehrmann beim Löschen des Vitos.
  • Ein Feuerwehrmann beim Löschen des Vitos.
  • Foto: Westküsten News

Im Norden: Mercedes Vito brennt auf A23 – Autobahn gesperrt

Ein weißer Transporter der Marke Mercedes Vito ist am Freitagmorgen auf der A23 bei Albersdorf (Kreis Dithmarschen) in Brand geraten. Die Autobahn war kurzzeitig voll gesperrt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Den Angaben nach war der 51-Jährige um kurz vor 5 Uhr auf die A23 in Richtung Heide gefahren und hätte nach wenigen Minuten schwarzen Rauch wahrgenommen, der aus dem Motorraum aufstieg. Der Sprecher: „Geistesgegenwärtig lenkte der Mann das Fahrzeug auf den Standstreifen und brachte sich in Sicherheit.“

Albersdorf: Mercedes Vito brennt auf A23 – Vollsperrung

Der Transporter brannte, große Flammen fraßen sich durchs Blech. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr löschten den Brand. Der Fahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Retter beendet.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Die Polizei hatte die A23 vorsorglich voll sperren lassen. Als die Flammen bereits gelöscht waren, führten die Beamten den Verkehr dann einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Der Mercedes wurde abgeschleppt, eine Schadenssumme ist bisher nicht bekannt. Die Beamten gehen von einem technischen Defekt als Unfallursache aus. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp