x
x
x
  • Foto: Danfoto

Im Norden: Lkw verliert Erde – Tunnel Richtung Süden gesperrt

Rendsburg –

Großes Verkehrschaos nördlich von Hamburg: Am südlichen Ausgang des Rendsburger Kanaltunnels hat am Montag ein Lkw-Fahrer eine große Ladung „Mutterboden“ verloren – die Polizei ließ den Streckenabschnitt der B77 daraufhin sperren.

„Ab Berliner Straße ist der Verkehr gesperrt“, so ein Polizeisprecher zur MOPO. Autos, die sich vor der Vollsperrung gegen 13.30 Uhr noch im Tunnel aufgehalten hatten, wurden rückwärts rausgeleitet. Wie groß der Stau ist – „unklar“. Eine Umleitung werde momentan eingeleitet.

Rendsburg: Lkw verliert Erde – Tunnel Richtung Süden gesperrt

Das Problem: Die Fahrbahn müsse umfangreich gesäubert, davor die Erde auf den Laster wieder verladen werden. „Das braucht leider seine Zeit“, so der Sprecher, auch in Hinblick auf den startenden Berufsverkehr. „Leider können wir nicht sagen, wann alles wieder frei ist.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp