x
x
x
Feuerwehrkräfte löschen das Feuer am Linienbus.
  • Feuerwehrkräfte löschen das Feuer am Linienbus.
  • Foto: Karsten Schröder / Westküsten-News

Im Norden: Linienbus fängt während der Fahrt Feuer

Ein Linienbus hat am Montagabend in Marne (Kreis Dithmarschen) Feuer gefangen. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig rechts ranfahren und die Feuerwehr verständigen. Zu Schaden kam zum Glück niemand.

Die Feuerwehr rückte mit 30 Kräften an die Marner Wilhelmstraße aus und lokalisierte das Feuer im hinteren Teil des Busses, in dem sich zu dem Zeitpunkt keine Fahrgäste mehr befanden, der Bus war auf einer Leerfahrt unterwegs. Zunächst hatte der Fahrer selbst die hintere Klappe geöffnet. Laut eines Feuerwehr-Sprechers seien ihm daraufhin Flammen entgegengeschlagen.

Marne: Linienbus fängt Feuer – hoher Sachschaden

Das Feuer war schnell gelöscht, verletzt wurde niemand. Der Bus musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf etwa 15.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen zur noch unbekannten Ursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp