x
x
x
Spielzeugwaffe
  • Ein Jugendlicher zielt mit einer Spielzeugwaffe (Symbolbild).
  • Foto: imago/Westend61

Bewaffnet mit Sturmgewehr: Jugendliche sorgen für Großeinsatz im Norden

Die Polizei hat mit einem Großeinsatz in Nortorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) eine Gruppe von Jugendlichen gestoppt, die mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe unterwegs war.

Besorgte Passanten hätten die vier bis fünf Jugendlichen mit der vermeintlichen Waffe, die ausgesehen habe wie ein Sturmgewehr der Bundeswehr, am Samstagvormittag auf der Straße gesehen und die Polizei alarmiert, wie die Beamten mitteilten.

Großeinsatz der Polizei wegen Spielzeugwaffe

Es kam zu einem polizeilichen Großeinsatz: 14 Streifenwagen waren laut Polizei im Einsatz und es wurde eine spezielle Einheit angefordert, da aufgrund des Notrufs von einer echten Gefahrenlage ausgegangen werden musste.

Das könnte Sie auch interessieren: Merz-Plan: Bundestag soll Lieferung schwerer Waffen erzwingen

Die Jugendlichen im Alter von 13 bis 15 Jahren gaben an, mit dem Gewehr gespielt zu haben. Bedroht wurde mit der vermeintlichen Waffe den Angaben zufolge niemand. Die jungen Leute wurden nach Aufklärung durch die Polizei ihren Eltern übergeben. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp