x
x
x
Hamburg Dachstuhlbrand Blankenese
  • Das abgebrannte Dach des Wohnhauses in Blankenese.
  • Foto: HamburgNews

Im Norden: Hausbrand gelöscht – ganz ohne die Feuerwehr

In Wittenborn (Kreis Segeberg) ist es am Montagnachmittag zu einen kuriosen Brandeinsatz gekommen. Bewohner eines Einfamilienhaus hatten ein Feuer im Dach gemeldet und dann selbst mit den Löscharbeiten begonnen. Mit Erfolg.

Zu dem Einsatz kam es laut Feuerwehr gegen 17.15 Uhr. Die Bewohner eines Hauses an der Schafkoppel hatten über den Notruf starken Qualm aus dem Dach ihres Hauses gemeldet. Noch während die Löschfahrzeuge auf der Anfahrt waren, hätten die Hausbesitzer laut eines Sprechers mit einem Gartenschlauch Löschversuche unternommen.

Dach brennt – Bewohner löschen selbst

Mit Erfolg: Bei Eintreffen der Retter sei der Brand bereits gelöscht gewesen. Man habe laut eines Feuerwehrmannes nicht einmal selber einen Schlauch ausrollen müssen, es habe auch keine Glutnester mehr gegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp