• Foto: Westküsten News

Horrorcrash auf Landstraße: Paketdienst-Wagen kracht in Traktor – zwei Tote

Wesselburen –

Schrecklicher Unfall in Wesselbuhren (Kreis Dithmarschen): Am Montagmorgen wurden Retter zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 305 gerufen.

Gegen 9.10 Uhr gehen mehrere Notrufe in der Rettungsleitstelle in Elmshorn ein. Anrufer melden einen schweren Verkehrsunfall. Ein Sprinter eines Paketdienstes sei in den Anhänger eines Traktor gerast. Es gäbe mehrere Schwerverletzte.

Sofort rücken zwei Löschzüge, mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte an. Auch ein Rettungshubschrauber kam zur Unfallstelle.

Wie die MOPO erfuhr, saßen im Paketwagen zwei Männer (19 und 21 Jahre). Aus bislang ungeklärter Ursache hatte der Fahrer das vor ihm abbiegende Traktorgespann zu spät gesehen und war nahezu ungebremst in den Anhänger gekracht.

Landstraße 305: Fahrer und Beifahrer sterben bei Verkehrsunfall

Der Beifahrer des Sprinters starb noch an der Unfallstelle. Auch der Fahrer konnte trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen nicht mehr gerettet werden. 

Die Landesstraße 305 wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp