Porsche 911 Targa fährt auf einer Straße
  • Gleich zweifach ist ein Hamburger Porsche vor einem Kinderheim mit viel zu hohem Tempo geblitzt worden. (Symbolbild)
  • Foto: Imago/Wirestock

Vor Kinderheim: Hamburger Porsche-Fahrer rauscht mit 107 km/h durch 30er-Zone

Die Polizei in Schleswig-Holstein hat eine Woche lang im gesamten Bundesland Autofahrer:innen besonders genau unter die Lupe genommen. Zigtausende Verstöße gegen Tempolimits hielten die Beamten am Ende fest. Ein Porsche aus Hamburg ging gleich doppelt ins Netz.

Insgesamt mehr als 16.800 Tempoverstöße hat Schleswig-Holsteins Landespolizei bei Kontrollen in der vergangenen Woche festgestellt. Ohne einen bestimmten Kontrolltag auszurufen, erfolgten die Aktionen über die gesamte Woche verteilt, heißt es.

Hamburger Porsche zweifach vor Kinderheim geblitzt

Besonderes Interesse der Polizist:innen weckte ein Porsche mit Hamburger Kennzeichen. Vor einem Kinderheim wurde das Auto mit 107 km/h geblitzt – obwohl dort laut Polizei Tempo 30 galt. Nur eine Stunde später löste der Porsche den Blitzer wieder aus, dieses Mal auf der anderen Straßenseite. Erneut war dessen Fahrer mit 73 km/h deutlich zu schnell unterwegs. Die Quittung sind vier Monate Fahrverbot, drei Punkte in Flensburg und 1060 Euro Bußgeld, teilte die Polizei mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Im „Elterntaxi“ unterwegs: Zugekokste Aggro-Mutter hat jetzt mächtig Ärger

Das Landespolizeiamt wies darauf hin, dass zu schnelles Fahren eine der Hauptunfallursachen für schwere Verkehrsunfälle ist. Darüber hinaus spiele die Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle für die Schwere von Unfällen mit anderen Ursachen. Im vorigen Jahr starben auf den Straßen Schleswig-Holsteins insgesamt 102 Menschen, 14.569 wurden verletzt.

„Die Landespolizei sieht sich in ihrer Schwerpunktsetzung bestätigt, wir werden das Thema Geschwindigkeit weiterhin im Blick behalten“, sagte Sprecher Marcel Schmidt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp