x
x
x
Feuerwehrauto
  • Feuerwehreinsatz (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Großfeuer bei Hamburg: Feuerwehr fast sieben Stunden im Einsatz

Bei einem Großfeuer in Haseldorf (Kreis Pinneberg) ist ein Resthof stark beschädigt worden. Das Gebäude des ehemaligen Bauernhofs stand am Samstagabend in Flammen, mehr als 100 Einsatzkräfte waren fast sieben Stunden lang mit den Löscharbeiten beschäftigt, wie die Feuerwehr mitteilt.

Menschen wurden nicht verletzt, da sich niemand in dem Gebäude befand. Der Wohntrakt des Hauses konnte erhalten bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren: G20-Taten teils verjährt: Verliert Hamburgs Justiz die Krawalle aus den Augen?

Erst nach Mitternacht war das Feuer gelöscht. Einige kleine Glutnester flammten am frühen Sonntag erneut auf, konnten aber schnell wieder gelöscht werden. Angaben zu Brandursache und Schadenshöhe gab es zunächst nicht. Anwohner wurden in der Nacht gebeten, für etwa zwei Stunden ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten, da der Rauch des Brandes so stark war. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp