In Borgdorf-Seedorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) hat am Freitagvormittag eine Scheune gebrannt.
  • In Borgdorf-Seedorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) hat am Freitagvormittag eine Scheune gebrannt.
  • Foto: picture alliance/dpa/Daniel Bockwoldt

Großeinsatz im Norden: Scheune brennt und stürzt ein

Riesige Rauchwolken stiegen über einer brennenden Scheune in Borgdorf-Seedorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) auf. Auch das daneben gelegene Reetdach-Haus war in Gefahr. Ein Großaufgebot der Feuerwehr versuchte den Brand zu löschen.

Am Freitagvormittag rückte die Feuerwehr mit 130 Einsatzkräften aus. Vor Ort stellten die Retter fest, dass auch ein nahe gelegenes Reetdachhaus in Gefahr war, wie die Feuerwehr sagte.

Feuer in Borgdorf-Seedorf: Reetdachhaus in Gefahr

Das Übergreifen auf das Reetdach wurde erfolgreich verhindert. Aus der brennenden Scheune konnten zwei Fahrzeuge gerettet werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Heizstrahler im Verdacht: 15 Millionen Euro Schaden nach Großbrand an der Ostsee

Mit einem Bagger versuchten Einsatzkräfte, brennendes Stroh vom Dachboden zu holen und zu löschen. Wasser wurde mit einer 500 Meter langen Leitung aus einem See geholt.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Scheune stürzte jedoch teilweise ein. Ursache für das Feuer und Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp