Große Aufregung: Schüsse reißen Frau im Hotel aus dem Schlaf
Nächtlicher Schreck für eine Frau im Hotel: Von Schussgeräuschen geweckt, ruft sie die Polizei. Die Beamten entdecken eine beschädigte Scheibe und Patronenhülsen – sonst ist noch vieles unklar.
In der Kieler Altstadt ist es in der Nacht zu mehreren Schüssen gekommen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Die Hintergründe seien zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Beamten gehen jedoch aktuell nicht davon aus, dass die Schüsse gezielt auf andere Personen gerichtet wurden.
Frau von Schussgeräuschen geweckt
Eine Frau habe bei der Polizei angegeben, von Schussgeräuschen geweckt worden zu sein und in ihrem Hotelzimmer in der Flämische Straße eine beschädigte Scheibe bemerkt zu haben. Die Einsatzkräfte stellten den Angaben zufolge entsprechende Einschusslöcher fest – und fanden mehrere Patronenhülsen vor einem Imbiss auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Um die Schusswaffe zu finden, ordnete die Staatsanwaltschaft laut Polizei die Durchsuchung des Imbisses an – jedoch ohne Erfolg.
Das könnte Sie auch interessieren: Frau in Wald bei Hamburg erschossen – Ehemann wegen Mordes angeklagt
Vor Ort störte ein 50 Jahre alter Mann die polizeilichen Maßnahmen und beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte verbal. Nachdem er ein Messer ergriff, wurde er überwältigt und in Gewahrsam genommen.
Die Ermittlungen zu Hintergründen der Schüsse dauern an. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0431 / 160 1210 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (dpa/mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.