• Foto: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Großbrand im Norden: Update: Bauernhof brennt – 120 Retter im Einsatz

Arpsdorf –

Ein Großbrand hielt am Samstagmorgen die Feuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Atem: Ein Bauernhof war in Flammen aufgegangen. Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar. 120 Retter waren im Einsatz.

Der Brand brach gegen 12.10 Uhr auf dem abgelegenen Gehöft in Arpsdorf aus. Als die erste Freiwillige Feuerwehr am Einsatzort eintraf, gab der Wehrführer sofort Großalarm. Zahlreiche Wehren aus der Umgebung und die Berufsfeuerwehr Neumünster rückten an. 

Neuer Inhalt

Die Feuerwehr ist mit rund 100 Rettern im Einsatz.

Foto:

DanFoto

Großbrand in Arpsdorf: Zwei Verletzte, Gebäude eingestürzt

Das Gebäude stürzte teilweise ein – es konnte nicht gerettet werden. Mit einem Kettenbagger wurde das abgebrannte Gebäude am Nachmittag eingerissen, um an die letzten Brandnester zu gelangen. Zur weiteren Unterstützung wurde das Technische Hilfswerk hinzugezogen, um den Einsatzort auszuleuchten. Eine anliegende Halle konnte gerettet werden. 

Über die Brandursache und die Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Bewohner des Gebäudes sind bei Freunden untergekommen. Zwei Bewohner erlitten einen Schock und mussten vom Rettungsdienst betreut werden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp