Feuerwehrleute und ein Bagger arbeiten gegen die Flammen unter dem Hallendach.
  • Feuerwehrleute und ein Bagger arbeiten gegen die Flammen unter dem Hallendach.
  • Foto: Jonas Walzberg/dpa

Großbrand im Norden – Feuerwehr warnt Anwohner

Großalarm in Kellinghusen (Kreis Steinburg): Auf einem ehemaligen Kasernengelände ist eine Halle mit Schleppdach in Brand geraten. Die untergestellten Maschinen und Strohballen brennen auf einer Länge von 60 Metern, teilte die Feuerwehr am Mittwochabend mit.

Die Feuerwehr rief einen Großalarm aus und ist mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort. „Der Einsatz gestaltet sich relativ schwierig, weil auch Autoteile brennen und es eventuell Umweltgefahren gibt“, sagte der Sprecher. Aufgrund der starken Rauchentwicklung gab die Feuerwehr eine Gefahrenmeldung heraus. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten.

Warum das Feuer ausgebrochen ist, war zunächst unklar. Die Feuerwehr rechnet damit, dass der Einsatz noch einige Stunden dauern wird. Verletzt wurde niemand. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp