x
x
x
Feuer Wedel
  • Rund 30 Retter rückten zum Brand im Reepschlägerhaus an.
  • Foto: HamburgNews

Großalarm bei Hamburg! Ältestes Haus in Wedel brennt

Feuer im ältesten Haus Wedels! Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zum 1758 erbauten Reepschlägerhaus in Wedel (Kreis Pinneberg) gerufen. Als die Retter eintrafen, zog bereits dichter Qualm durch das im Erdgeschoss befindliche Café. Der Brandherd wurde im Dach des historischen Gebäudes entdeckt.

Um 10.35 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle West ein. Der Anrufer meldete Qualm und Brandgeruch in dem alten Gebäude. Sofort rückten mehrere Löschfahrzeuge an. Rund 30 Retter waren im Einsatz.

Rund 30 Retter bei Brand in Reepschlägerhaus im Einsatz

Im Dach des Hauses war ein Schwelbrand ausgebrochen. „Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, Teile des Daches mussten abgenommen werden“, sagte ein Feuerwehrsprecher zur MOPO. Nach gut zwei Stunden war der Brand gelöscht. Über die Höhe des entstanden Schadens konnten bislang keine Angaben gemacht werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp