• Um den Lagerhallenbrand zu löschen waren rund 40 Personen im Einsatz – verletzt wurde auch im Corona-Testzentrum niemand (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Großalarm an der Elbe: Brennende Lagerhalle: Corona-Testzentrum evakuiert

Brunsbüttel –

In Brunsbüttel hat eine Lagerhalle eines Online-Versandhandels gebrannt. Die Löscharbeiten seien am Dienstagabend durch unter Spannung stehende Solarplatten auf dem Dach erschwert worden, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte.

Ein angrenzendes Corona-Testzentrum wurde den Angaben der Feuerwehr zufolge evakuiert. Zum Zeitpunkt des Feuers hätten sich dort etwa 30 Menschen aufgehalten.

Brunsbüttel: Corona-Testzentrum wegen Brand evakuiert

Nach drei Stunden war der Brand in der etwa 160 Quadratmeter großen Halle Polizeiangaben zufolge gelöscht. Die Brandursache war zunächst unklar. Im Einsatz waren rund 40 Feuerwehrleute.

Das könnte Sie auch interessieren: Brennender Wohnwagen – Besitzer kann sich retten

Die Flammen seien jedoch nicht übergetreten, verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einen niedrigen sechsstelligen Bereich. (dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp