x
x
x
  • Foto: dpa/ZB

Geesthacht: Fliegerbombe wird entschärft – Bewohner müssen Wohnungen verlassen

Geesthacht –

Auf dem Gelände des Bauprojektes „Elbterrassen“ wurde schon wieder ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt – nun wollen ihn Experten des Kampfmittelräumdienstes am Freitagmorgen unschädlich machen.

Dazu müssen nach Angaben der Polizei und der Stadt Geesthacht Anwohner und Beschäftigte ab 9 Uhr ihre Wohnungen und Arbeitsplätze in einem Umkreis von 500 Metern um die Fundstelle verlassen.

Fliegerbombe in Geesthacht: Entschärfung am Freitagmorgen geplant

Als Unterkunft steht die Turnhalle der Alfred-Nobel-Schule zur Verfügung. Die nach Angaben der Stadt Geesthacht etwa 220 Kilogramm schwere Bombe war am Mittwoch gefunden worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Vermisster Nils Hansen – Update: Mordkommission sucht auf Campingplatz nach Leiche 

Auf dem Gelände war bereits vor zwei Wochen ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp