x
x
x
Ein Kegelrobbe robbt aus einer Wanne
  • Paul ist der erste Heuler der Saison, der in die Seehundstation Friedrichskoog zieht.
  • Foto: dpa/Seehundstation Friedrichskoog

Wie süß! Der erste Heuler der Saison ist da

Süße Nachrichten aus der Seehundstation Friedrichskoog (Kreis Dithmarschen): Am Donnerstag ist der erste Heuler der Saison in den Aufzuchtbereich gezogen.

Die junge Kegelrobbe mit dem Namen Paul sei am 6. November kurz nach der Geburt in den Quarantänebereich gekommen und habe sich in den zweieinhalb Wochen dort gut entwickelt, teilte die Seehundstation Friedrichskoog am Donnerstag mit.

Kegelrobbe Paul: Erster Heuler der Saison in den Aufzuchtbereich gezogen

Im Aufzuchtbereich wird Paul nun einiges an Gewicht zunehmen und lernen, selbstständig Fisch zu fressen, bevor er wieder in die Nordsee entlassen wird.

Zurzeit ist gerade die Geburtszeit der Kegelrobben. Auf der Helgoländer Düne seien in den vergangenen Wochen etwa 100 Jungtiere gezählt worden, teilte die Seehundstation Friedrichskoog weiter mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Die „Heuler“-Eltern aus dem Watt

Für Menschen, die eine allein liegende Robbe sehen, gelte weiterhin: nicht anfassen, Hunde fernhalten und die Polizei oder die Seehundstation benachrichtigen. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp