Am Haus des Paares in Noer arbeiten Ermittler der Spurensicherung. Die 43-Jährige ist verschwunden.

Am Haus des Paares in Noer arbeiten Ermittler der Spurensicherung. Die 43-Jährige ist verschwunden. Foto: Daniel Friederichs / Polizeidirektion Kiel

Frau aus dem Norden seit Wochen vermisst: Polizei hofft auf anonyme Hinweise

Mehr als einen Monat nach dem Verschwinden einer 43-jährigen Frau aus Noer (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sucht die Polizei weiterhin nach Hinweisen. Nun wurde ein spezielles Hinweisportal eingerichtet, über das auch anonymes Material eingereicht werden kann.

Gut einen Monat nach dem Verschwinden einer 43-Jährigen aus Noer im Kreis Rendsburg-Eckernförde setzt die Polizei bei ihren Ermittlungen auch auf ein Hinweisportal. Nutzende können dort Videos, Fotos und Hinweise hochladen – auch anonym, berichtete die Polizei. Hinweise sind weiterhin unter der Rufnummer (0431) 1603333 möglich.

Mitte April war der Fall Thema der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… Ungelöst“ gewesen. Danach gab es mehr als zwei Dutzend Hinweise, denen die Beamten nun nachgehen. Eine heiße Spur haben sie den Angaben zufolge aber nicht.

Frau im März zuletzt gesehen 

Die Frau war am 21. März zuletzt gesehen und von ihrem Mann als vermisst gemeldet worden. Ermittelt wird wegen des Verdachts eines Gewaltverbrechens. Anfang April hatten bis zu 40 Einsatzkräfte, darunter auch Taucher, am Windebyer Noor bei Eckernförde nach der 43-Jährigen gesucht – nicht nur im Wasser, sondern auch am Ufer.

Das könnte Sie auch interessieren: Wurde sie Opfer eines Verbrechens? Frau an der Ostsee vermisst – Mann festgenommen

Auch eine Suche auf einem Bundeswehr-Gelände brachte später keine neuen Erkenntnisse. Rund 100 Einsatzkräfte hatten mit Spürhunden und Drohnen nach der Frau und ihrem Handy gesucht – und nichts gefunden. Derzeit ist nach Polizeiangaben keine weitere große Suchaktion geplant. (dpa/lno)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test