• Flammen schießen aus dem Fenster der Wohnung.
  • Foto: Marius Roeer

Flammen in Hamburg: Bewohner kann sich im letzten Moment retten

Barmbek-Nord –

Flammen und Hilfeschreie haben in der Nacht zu Sonntag für einen Einsatz der Feuerwehr in Barmbek-Nord gesorgt. In einer Wohnung im vierten Obergeschoss war ein Brand ausgebrochen. Der Bewohner konnte sich im letzten Moment selbst retten. Er blieb unverletzt.

Um kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale ein. Bewohner eines Hauses am Schwalbenplatz meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Obergeschoss. Als der Löschzug der Feuerwache Barmbek und die Freiwillige Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, stockte den Rettern der Atem.

Brand in Hamburg: Bewohner rettet sich aus Flammenhölle

Flammen züngelten aus dem durch die Hitze geborsten Fenster. Ein Zimmer stand im Vollbrand. Vor dem Haus stand der Bewohner rußgeschwärzt. Er hatte sich im letzten Moment selbst aus der Flammenhölle gerettet und war wie durch ein Wunder unverletzt. Er wurde aber vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt.

Neuer Inhalt (2)

Flammen schießen aus dem Fenster der Wohnung.

Foto:

Marius Röer

Über eine Drehleiter bekamen die Feuerwehrmänner den Brand rasch unter Kontrolle. Die Wohnung wurde aber durch Flammen und Russ arg in Mitleidenschaft gezogen und ist nun unbewohnbar. Die Polizei ermitteln die Brandursache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp