x
x
x
  • Foto: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Feuerwehr im Großeinsatz: Bargstedt: Hofwerkstatt brennt – Tiere in Gefahr

Bargstedt –

Großeinsatz für die Feuerwehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde! Mehr als 80 Rettungskräfte haben am Montagabend im Bereich Bargstedt gegen ein Feuer in einer großen Halle gekämpft – und dabei mehrere Tiere gerettet.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache stand die etwa 400 Quadratmeter große Hofwerkstatt in der Dorfmitte in Flammen. „Das Feuer wurde durch einen Passanten gemeldet, der am Feuerwehrgerätehaus den Feuermelder betätigte“, teilte der örtliche Kreisfeuerwehrverband mit.

Die Feuerwehr Bargstedt sei schnell vor Ort gewesen und habe die in einem Stall untergebrachten Tiere auf ein anliegendes Feld getrieben. Zeitgleich wurden die Feuerwehren Nortorf, Oldenhütten und Brammer alarmiert., rund 80 ehrenamtliche Feuerwehrleute waren in der Spitze im Einsatz.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Werkstattbereich zwar zerstört, das Gebäude konnte aber erhalten werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp