x
x
x
Hühnerkücken und Tauben bei Brand im Norden verendet
  • Rund 60 Feuerwehrmänner waren bei dem Brand in Hochdonn im Einsatz.
  • Foto: WestküstenNews

Feuerdrama im Norden: Mehr als 100 Küken bei Brand verendet

In Hochdonn (Kreis Dithmarschen) ist es am Montagabend zu einem folgenschweren Brand gekommen. In einem Stall war ein Feuer ausgebrochen. Viele Hühnerküken und Tauben verendeten.

Die Retter seinen laut Feuerwehr gegen 23.20 Uhr in die Alte Dorfstraße gerufen worden. Dort hatte ein Anwohner Flammen an einem Haus gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein circa 50 Quadratmeter großer Stall, in dem sich Hühnerküken und Zuchttauben befanden.

Rund 60 Retter löschen Stallbrand

Feuerwehrmänner versuchten vergeblich, die Tiere zu retten. 130 Küken und 16 Tauben verendeten in den Flammen. Teile des angrenzenden Wohnhausse wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama in Hamburg: Neun Pferde sterben bei Stall-Brand – Polizei erlöst ein Tier

Die rund 60 Retter waren mehrere Stunden im Einsatz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp