x
x
x
  • Die Lübecker Uniklinik UKSH (Archivbild).
  • Foto: Imago

Feuer in Krankenhaus: Station geräumt – zwölf Verletzte

Bei einem Brand in der Lübecker Uniklinik (UKSH) haben am Mittwoch zwölf Menschen eine Rauchvergiftung erlitten. In einem Patientenzimmer hätten eine Matratze und Bettzeug gebrannt, sagte eine Polizeisprecherin.

Das Personal habe versucht, das Feuer selbst zu löschen. Der Rauch sei in den Flur gezogen, die Station habe geräumt werden müssen.

Brand in Lübecker Uniklinik: Zwölf Menschen erleiden Rauchvergiftung

Die Feuerwehr löschte schließlich den Brand. Den Schaden schätzte die Polizei auf einen fünfstelligen Betrag. Die Brandursache werde noch ermittelt. Zunächst hatten die „Lübecker Nachrichten“ über den Vorfall berichtet. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp