Fenster durch Hitze geplatzt: Wohnungsbrand: Mutter und zwei Kinder müssen in Klinik
Rendsburg –
Im Zimmer eines Wohnhauses an der Straße An der Untereider in Rendsburg ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen: Acht Personen wurden gerettet, eine Mutter und ihre zwei Kinder mussten in eine Klinik.
Der Rauch war schon hunderte Meter vom Einsatzort entfernt zu erkennen, so ein Feuerwehrsprecher. „Als wir eintrafen, war eine Fensterscheibe durch die enorme Hitzeentwicklung schon geplatzt.“
Unter schwerem Atemschutz sei man übers verrauchte Treppenhaus in die Wohnung gegangen und hätte nach der Evakuierung sofort mit der Löschung begonnen.
Brand in Rendsburg: Mutter und zwei Kinder müssen in Klinik
Vorsorglich wurde auch eine Drehleiter in Position gebracht und ausgefahren, um mögliche Glutnester im Dach zu löschen. Die Besatzung von fünf Rettungswagen und ein Notarzt untersuchten die Bewohner. Nach rund zwei Stunden wurde der Einsatz dann für beendet erklärt.
Das könnte Sie auch interessieren: Was über den Dreifach-Mord an der Ostsee bekannt ist
„Zur Schadenshöhe und -Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden“, teilte der Sprecher ferner mit. Die Kripo habe den Brandort beschlagnahmt und werde die Ermittlungen aufnehmen. Insgesamt waren 45 Retter im Einsatz. (dg)