x
x
x
  • Foto: dpa

Fahrer mit knapp ein Promille: Auto landet im Graben – 26-Jähriger im Krankenhaus

Ratzeburg –

Auf der B 207 zwischen Groß Sarau und Pogeez kam es am Sonnabend gegen 6.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto mit drei Insassen geriet ins Schleudern und landete im Straßengraben – eine Person liegt nun im Krankenhaus.

Der VW Golf war aus Lübeck kommend in Richtung Ratzeburg unterwegs, als der 23-jährige Bremer die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam erst im Straßengraben zum Stehen. Die drei jungen Insassen wurden leicht verletzt. Der 26-jährige Beifahrer aus Lübeck musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, wie die Polizei berichte.

Das könnte Sie auch interessieren: SH trennt sich nach Großstörung von Telefon-Gigant

Noch an der Unfallstelle wurde ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer aus Bremen gemacht. Nach einem vorläufigen Ergebnis von 0,98 Promille wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nun ermittelt die Polizei Ratzeburg gegen den Bremer, der sich wegen Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung verantworten muss. (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp