x
x
x
  • Der Transporter krachte gegen einen Baum und kam an einem Feld zum Stehen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
  • Foto: Christoph Leimig

Im Norden: 18-Jähriger kracht betrunken gegen Baum

In Klempau (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist ein 18-jähriger Autofahrer am Samstagnachmittag schwer verletzt worden. Er war mit seinem Transporter von der Straße abgekommen, nach Polizei-Angaben war er betrunken.

Der junge Mann befuhr gegen 17 Uhr den Bierweg in der kleinen Gemeinde Klempau, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum krachte.

Der Transporter blieb neben der Straße an einem Feld stehen. Die Feuerwehr und ein Krankenwagen rückten aus, ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber zum Unfallort geflogen. Der 18-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestehe laut einer Polizei-Sprecherin nicht.

Unfall in Klempau: Blutprobe angeordnet

Die Rettungskräfte nahmen beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch wahr, so die Sprecherin, eine Blutprobe wurde angeordnet. (tdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp