Mit brötchen beladener Kleinlaster geht auf autobahn i Flammen auf
  • Feuerwehrmänner bei den Löscharbeiten auf der A24.
  • Foto: Christoph Leimig

Brot und Brötchen brennen auf der Autobahn – Lastwagen in Flammen

Auf der A24 bei Kasseburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist es am Samstagabend zu einen größeren Feuerwehreinsatz gekommen. Dort war ein mit Brot und Brötchen beladener Kleinlaster in Brand geraten.

Laut Feuerwehr wurden die Retter gegen 23.15 Uhr auf die Autobahn Richtung Berlin gerufen. Der Fahrer eines Kleinlaster hatte gemeldet, dass sein Fahrzeug brennen würde. Mehrere Wehren aus der Umgebung rückten an. Als die ersten Feuerwehrmänner eintrafen, loderten bereits Flammen aus dem Aufbau.

Autobahn für Feuerwehreinsatz gesperrt

Darin hatten Plastikkörbe gebrannt, die mit Brötchen und Broten gefüllt waren. Nach gut 90 Minuten war auch das letzte Glutnest gelöscht. Die Autobahn in Richtung Berlin blieb dafür gesperrt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp