• Foto: RUEGA

Drogenhandel im großen Stil: Polizei nimmt Verdächtige fest – Spur führte nach Hamburg

Neumünster/Hamburg –

Die Polizei im Norden hat offenbar einen großflächig operierenden Drogenring zerschlagen: So wurden vier Männer vergangene Woche festgenommen, Drogen, Bargeld und Waffen sichergestellt. Unter den Verdächtigen ist auch ein Hamburger.

So soll der 39-Jährige nach Erkenntnissen der Kripo zusammen mit drei Männern aus Kiel und Neumünster mindestens zwei Marihuana-Plantagen betrieben und mit verschiedenen Drogen gehandelt haben. „Sie wurden dem Gefängnis zugeführt“, so ein Polizeisprecher am Freitag.

Drogenhandel: Spur führt nach Hamburg

Angefangen hatte alles mit einer eigentlich harmlosen Routine-Verkehrskontrolle an der A7 im August 2019: Im Auto eines später festgenommenen 30-Jährigen fanden Polizisten zwei Kilogramm Marihuana. „Das brachte die Ermittlungen ins Rollen“, so der Sprecher weiter.

Bei einer groß angelegten Durchsuchung wurden dann zeitgleich in Objekten in Neumünster, Kiel und Hamburg insgesamt zwölf Kilogramm Amphetamine, ebenso viel Gras, 1,4 Kilo Kokain, 200 Ecstasy-Tabletten, 75.000 Euro in bar und eine scharfe Schusswaffe gefunden und sichergestellt. Darüber hinaus beschlagnahmten die Kripo-Beamten auch zwei Fahrzeuge.

Das könnte Sie auch interessierenErmittler im Norden schnappen Darknet-Dealer

Neben den vier Festgenommenen soll es noch weitere Beteiligte geben. „Die Ermittlungen hierzu dauern noch an“, so der Sprecher. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp