• Foto: dpa

Dreister Überfall: Frau ließ Liebhaber ins Haus, um eigenen Ehemann auszurauben

Bad Oldesloe –

Vor dem Lübecker Landgericht müssen sich zwei Männer (48 und 46) wegen besonders schweren Raubes verantworten. Sie sollen im April 2018 einen Mann in dessen Wohnung überfallen haben. Zutritt verschaffte ihnen die Ehefrau des Mannes – die gleichzeitig auch die Geliebte eines der Angeklagten war. Der 49-Jährigen wird in einem gesonderten Verfahren ebenfalls der Prozess gemacht.

Laut Staatsanwaltschaft trennte sich die Frau damals von ihrem Ehemann und begann eine Beziehung mit dem 48-jährigen Angeklagten. Als sie ihren Ehemann anschließend noch einmal in dessen Wohnung besuchte, ließ sie die beiden Männer unbemerkt hinein.

Prozess vor dem Landgericht Lübeck

Dort bedrohten sie den Ehemann mit einem Messer, fesselten ihn und attackierten ihn mit Pfefferspray. Anschließend sollen sie diverse Wertgegenstände aus der Wohnung mitgenommen haben.

Ab Mittwoch wird den Männern wegen gemeinschaftlichen schweren Raubes der Prozess gemacht. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp