x
x
x
Der Wagen fuhr ungebremst gegen die auf dem Radweg befindliche Familie.
  • Der Wagen fuhr ungebremst gegen die auf dem Radweg befindliche Familie.
  • Foto: C. Leimig

Bei Hamburg: Autofahrer überrollt Familie mit Kleinkind auf Radweg

Schrecklicher Unfall bei Hamburg: Ein Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag in Großensee (Kreis Stormarn) eine Familie samt Kleinkind auf einem Radweg überrollt und zum Teil lebensgefährlich verletzt.

Ersten Polizeiangaben zufolge kam es gegen 16.40 Uhr auf der Sieker Straße zum folgenschweren Crash. Demnach war ein 49-jähriger Lübecker mit seinem Ford Galaxy von Großensee kommend in Richtung Siek unterwegs. Zur selben Zeit standen ein 34-jähriger mit Rad und Fahrradanhänger – darin ein etwa zwei Jahre altes Kind – sowie eine 32-jährige Radfahrerin am Radweg und warteten darauf, die Straße überqueren zu können.

Kreis Stormarn: Autofahrer kommt von Straße ab und überrollt Familie – Lebensgefahr

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Ford-Fahrer nach rechts von der Straße ab und fuhr ungebremst gegen die Hoisdorfer Familie. Der Pkw überrollte dabei den Fahrradanhänger und kam auf einem Feld zum Stehen.

Das Kleinkind im Anhänger sowie der 34-jährige Mann wurden laut Polizei lebensgefährlich verletzt und umgehend mit einem Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen. Die 32 Jahre alte Radfahrerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Nach Nachsprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck beschlagnahmten die Beamten den Führerschein, das Handy und den Wagen des Lübeckers. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang prüfen. Die Sieker Straße war rund um die Unfallstelle bis 20 Uhr gesperrt. (idv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp