Auf einem Campingplatz in Bösdorf (Kreis Plön) wurde ein sechsjähriger Junge getötet.
  • Auf einem Campingplatz in Bösdorf (Kreis Plön) wurde ein sechsjähriger Junge getötet.
  • Foto: NEWS5

Drama auf Campingplatz im Norden: Hamburger tötet Sohn (6) mit Messer

Drama in Bösdorf (Kreis Plön): Ein 39 Jahre alter Mann ist nach tödlichen Stichen gegen seinen sechsjährigen Sohn in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

Der Vater habe in der Nacht zu Sonntag von einem Campingplatz im schleswig-holsteinischen Bösdorf aus den Notruf gewählt und gesagt, er habe seinen Sohn getötet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Bösdorf: Mann nach tödlichen Stichen gegen Sohn in Psychiatrie

Rettungskräfte und Polizisten fanden am Tatort den toten Jungen, der mehrere Stichverletzungen hatte. Der tatverdächtige Vater habe sich widerstandlos festnehmen lassen. Er hatte sich den Angaben zufolge selbst Schnittverletzungen zugefügt. Diese waren jedoch nicht lebensgefährlich.

An der Schuldfähigkeit des Mannes aus Hamburg bestehen nach vorläufigen Untersuchungen aufgrund einer psychiatrischen Vorerkrankung erhebliche Zweifel, teilten die Ermittlungsbehörden mit. Daher habe ihn der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kiel auf Antrag der Staatsanwaltschaft in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen. Weitere Angaben machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp