Ein unbekannter Dieb hat die Handtasche einer Frau aus dem Auto geklaut – während ihre Kinder drin saßen. (Symbolbild)
  • Ein unbekannter Dieb hat die Handtasche einer Frau aus dem Auto geklaut – während ihre Kinder drin saßen. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Panthermedia

Dieb bricht Auto auf – Kinder des Opfers sitzen noch drin

Ein ziemlich dreister Dieb hat am Montagnachmittag eine Handtasche aus einem Auto in Elmshorn gestohlen. Währenddessen saßen die beiden Kinder des Opfers noch auf der Rückbank. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Täter.

Laut der Polizei Bad Segeberg hatte die 40-jährige Fahrerin ihren Pkw um 16.27 Uhr auf dem Parkplatz neben der Kindertagesstätte in der Memeler Straße abgestellt und ihr Fahrzeug nur kurz verlassen.

Elmshorn: Dieb schlägt Autoscheibe vor Kita ein

Diesen kurzen Zeitraum wusste der Täter für sich zu nutzen: Demnach schlug der unbekannte Mann die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite ein. Dann griff er sich schnell die Handtasche der Frau, die offen auf dem Beifahrersitz lag.

Das könnte Sie auch interessieren: „Dramatischer Anstieg“: Polizei warnt plötzlich vor Einbrechern – das steckt dahinter

Aus der Tasche entnahm er die Geldbörse der 40-Jährigen. Dort drin enthalten: Kreditkarten, Führerschein, Fahrzeugschein, Personalausweis, persönliche Papiere sowie mindestens 50 Euro. Die Handtasche ließ der Täter wieder zurück ins Fahrzeug fallen.

Elmshorn: Kinder des Opfers beobachten Täter

Zu dem Zeitpunkt der Tat befanden sich allerdings sowohl der zehnjährige Sohn als auch die fünf Jahre alte Tochter auf dem Rücksitz des Autos. Zum Täter konnten die beiden angeben, dass es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren und Dreitagebart gehandelt habe. Er sei schwarz gekleidet gewesen und habe einen Nike-Rucksack mit sich getragen.

Die Polizei fahndet jetzt nach dem Mann. Bei dem Fahrzeug der Frau handelt sich sich um einen schwarzen Skoda Kodiq. Mögliche Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei in Elmshorn unter der Telefonnummer 04121 80 30 melden. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp