• Foto: Westküsten News

Crash bei Hamburg: 19-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Schenefeld –

Ein äußerst schwerer Verkehrsunfall forderte am frühen Freitagmorgen bei Schenefeld (Kreis Steinburg) eine schwer verletzte Autofahrerin. Sie war auf einer Kreisstraße mit einen Transporter kollidiert. Feuerwehrmänner mussten sie aus dem Wrack schneiden.

Laut Polizeiangaben war der Peugeot einer 19-Jährigen gegen 6.40 Uhr auf der Kreisstraße 59 wegen eines technisches Defekts ausgebrochen und quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen.

Der Fahrer eines nachfolgenden Transporters hatte bei Nebel und feuchtem Asphalt keine Chance zu bremsen und krachte in die Fahrerseite des Peugeot. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Autofahrerin eingeklemmt wurde.

Auto ein Totalschaden: Rettungsschere kommt zum Einsatz

Die alarmierte Feuerwehr und der Rettungsdienst waren rasch am Einsatzort. Gemeinsam schnitten sie das Unfallopfer mit der Rettungsschere aus dem Wrack. Danach kam sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Auch drei Insassen des Transporters wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus transportiert werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp