Autounfall A210
  • Der Volvo hatte sich überschlagen, dabei wurden vier Menschen verletzt.
  • Foto: Danfoto

Crash auf Autobahn: Frau und zwei Kinder schwer verletzt

Bei einem Autounfall auf der A210 bei Bredenbek (Rendsburg-Eckernförde) sind am Donnerstagnachmittag insgesamt vier Personen verletzt worden, eine Mutter und zwei Kinder schwer. Mehrere Notärzte und zwei Rettungshubschrauber rückten an. Die Autobahn in Richtung Kiel war auch am Abend noch voll gesperrt.

Wie eine Polizistin der MOPO bestätigte, passierte der Unfall gegen 17.30 Uhr auf der Autobahn A210 in Höhe Bredenbek. Aus bislang ungeklärter Ursache sei eine Volvo-Fahrerin (42) mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten, das Auto überschlug sich. Die Fahrerin sowie zwei im Wagen befindliche Kinder wurden bei dem Crash schwer verletzt. Für die 42-Jährige bestand kurzzeitig Lebensgefahr. Der Beifahrer erlitt leichtere Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall in Preetz – Mutter und zwei Kinder tot

Crash auf Autobahn: Mehrere Notärzte im Einsatz

Die Notärzte wurden mit zwei Rettungshubschraubern eingeflogen, mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Nachdem die Verletzten versorgt und stabilisiert waren, kamen alle in umliegende Kliniken. Die Polizei hat die Autobahn in Richtung Kiel voll gesperrt. Ein Dekra-Sachverständiger war zusammen mit der Polizei am Einsatzort, um die Unfallursache zu rekonstruieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp