x
x
x
Feuerwehr (Symbolbild).
  • Wegen des Brands mussten alle Bewohner das Mehrfamilienhaus fluchtartig verlassen. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Carport fängt Feuer – Flammen greifen auf Haus über

Bei einem Brand sind am Montagvormittag in Steinburg im Kreis Stormarn ein Carport und ein Schuppen vollständig zerstört worden. Als das Feuer auf eine Doppelhaushälfte übergriff, entstand ein hoher Sachschaden.

Laut Polizei war das Feuer in dem Carport ausgebrochen. Von dort aus griffen die Flammen auf den unmittelbar angrenzenden Schuppen und auf die eine Hälfte des nahestehende Doppelhauses über.

Das könnte Sie auch interessieren: Schüsse an Einkaufszentrum in Hamburg: Spezialkräfte nehmen Männer fest

Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Die Einsatzkräfte konnten auch verhindern, dass der Brand auf die andere Doppelhaushälfte übergriff. Carport und Schuppen aber wurden nach Polizeiangaben vollständig zerstört. Die von den Flammen betroffene Haushälfte ist unbewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe des Feuers.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp