x
x
x
Reisende gehen auf der Nordseeinsel im Bahnhof Westerland an einem Zug der Deutschen Bahn entlang.
  • Ein Zug der Marschbahn nach Westerland wurde am Samstagnachmittag gestoppt. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Daniel Bockwoldt

Bombendrohung: Zug auf dem Weg nach Sylt evakuiert

Aufregung um Sylt: Während sich Christian Lindner und seine Frau Franca Lehfeldt am Samstagnachmittag kirchlich trauen ließen, kam es bei Husum zu einer Bombendrohung gegen die Marschbahn auf dem Weg zur Nordseeinsel. Ein Zug wurde gestoppt und evakuiert.

Es habe einen telefonischen Hinweis auf eine mögliche Bombe in dem Regionalexpress gegeben, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Flensburg. Kurz vor Bredstedt mussten 350 Fahrgäste den Zug verlassen, sie wurden mit Bussen zum nächsten Bahnhof gebracht. Der Zug wurde durchsucht, wie der Sprecher weiter sagte.

Während Lindner-Hochzeit: Bombendrohung für Zug nach Sylt

Nach Angaben eines Bahnsprechers war der Zugverkehr zwischenzeitlich auf dem Abschnitt zwischen Husum und Bredstedt eingestellt – um kurz vor 20.00 Uhr wurde die Strecke aber wieder freigegeben. Zuerst hatte „Bild.de“ über die Bombendrohung berichtet.

Auf Sylt feierte am Samstag Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) seine Hochzeit mit der Journalistin Franca Lehfeldt. Unter den Gästen waren auch hochkarätige Polit-Promis wie Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und CDU-Chef Friedrich Merz. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp