x
x
x
Der Bahnhof Husum: Während des Einsatzes wurde Zugverkehr zwischenzeitlich eingestellt.
  • Der Bahnhof Husum: Während des Einsatzes wurde Zugverkehr zwischenzeitlich eingestellt.
  • Foto: dpa

Bomben-Alarm vor Polizeirevier – Bahnverkehr gesperrt

Ein Mann hat am Donnerstagabend behauptet, eine Bombe vor dem Polizeirevier in Husum deponiert zu haben und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Der Mann ging in das Revier und sagte den Beamten, dass draußen eine Bombe sei, wie ein Polizeisprecher sagte. Daraufhin wurde der umliegende Bereich abgesperrt und der Kampfmittelräumdienst hinzugezogen. Dieser fand eine Plastiktüte, in der sich jedoch nur ein Messerblock mit mehreren Messern befand.

Der Mann sei daraufhin in eine psychiatrische Klinik gebracht worden. Die Polizeidienststelle liegt nahe einem Bahnhof. Während des Einsatzes wurde Zugverkehr von und nach Husum zwischenzeitlich eingestellt. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen um 20.30 Uhr kam es weiter zu Verspätungen im Zugverkehr. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp