Steffen Henssler
  • Star-Koch Steffen Henssler
  • Foto: IMAGO / Eventpress

Bitter für TV-Koch: Hensslers Ostsee-Restaurant muss schließen

Land unter im Ahoi-Restaurant von Starkoch Steffen Henssler: Aufgrund eines Wasserschadens muss das beliebte Restaurant in Scharbeutz nach nicht einmal zwei Jahren Bestand vorübergehend schließen. Pünktlich zur Sommersaison soll der Gastronomie-Betrieb wieder aufgenommen werden – Gäste können sich dann noch auf eine weitere kulinarische Überraschung freuen.

2021 startete das nordische Ahoi-Restaurant seinen Betrieb, nun bleibt für fünf Monate die Küchen kalt. Ein Wasserschaden im Keller erfordere aufwendige Sanierungsarbeiten, welche sich durch versicherungsrechtliche Prozesse immer weiter verschoben, wie Hensslers Bruder Peter berichtet.

Ahoi-Restaurant von Steffen Henssler schließt vorübergehend

Das Ahoi-Restaurant von Steffen Henssler in Scharbeutz imago/Christian Ohde
Ahoi-Restaurant in Scharbeutz
Das Ahoi-Restaurant von Steffen Henssler in Scharbeutz

Der Bruder des TV-Kochs ist Geschäftsführer des Restaurants. Laut Henssler sollen die Arbeiten ab 1. März beginnen. Im laufenden Betrieb funktioniere das allerdings nicht. Er gehe aber davon aus, dass das Restaurant zur Sommersaison Anfang Juli wieder öffnet.

Das könnte Sie auch interessieren: Das Pleite-Lokal der Promis: Scheitern deluxe

Für die Gäste ist die Wiedereröffnung sogar ein doppelter Gewinn, denn im Zuge der Sanierungen entsteht im Erdgeschoss des gleichen Gebäudes ein zweites Henssler-Restaurant: Bei „happi by Henssler“ können dann zukünftig Sushi, Bowles und Suppen direkt an der Strandallee geschlemmt werden. (mwi)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp