x
x
x
Der Delfin springt durch die Luft.
  • Mit spektakulären Salti begeisterte der Delfin seine Zuschauer.
  • Foto: Danfoto

Besonderer Besuch: Delfin begeistert Ostsee-Touristen

In der Lübecker Bucht sorgte ein seltener Gast für viel Aufsehen: Ein Delfin hat sich am Wochenende in der Ostsee und der Trave getümmelt. Zunächst begeisterte er Spaziergänger, später auch das Internet mit seinen Kunststücken.

Das aktive Tier war sowohl am Samstag als auch am Sonntag immer wieder aus dem Wasser in die Luft gesprungen und zurück in die Ostsee getaucht. Zudem sei es auch immer wieder in die Trave geschwommen, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Sonntag in Lübeck. „Er hat die Touristen unterhalten und immer wieder seine Kunststücke vorgeführt.”

Vor Hunderten von Zuschauen und ebenso vielen Handykameras schoss das Tier immer wieder aus dem Wasser. Danfoto
Der Delfin springt in der Bucht durch die Luft.
Vor Hunderten von Zuschauen und ebenso vielen Handykameras schoss das Tier immer wieder aus dem Wasser.

Einem erfahrenen Kollegen zufolge soll es sich beim Meeressäuger tatsächlich um einen Delfin und nicht etwa um einen Schweinswal handeln. Ein Delfin war der gemeinnützigen Wal-und Delfin-Schutzorganisation WDC zufolge zuletzt 2018 in der Lübecker Bucht gesehen worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Offizielle Warnung: Wolf am Strand von St. Peter-Ording gesichtet

Delfine seien im Gegensatz zum Schweinswal nicht meldepflichtig, sagte der Sprecher der Wasserschutzpolizei weiter. Von Seiten der Wasserschutzpolizei würden in der Bucht nun auch keine weiteren Vorkehrungen zum Schutz des Tieres oder ähnliches getroffen. „Der Delfin schwimmt einfach dorthin, wohin er will.” (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp