x
x
x
Rettungswagen (Symbolbild)
  • (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Bei starkem Regen: Mann verliert Kontrolle über Audi und baut Unfall – tot

Ein erst 23 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall auf der A1 in Höhe Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war er am Donnerstag um kurz vor 6 Uhr in Richtung Lübeck unterwegs, als er bei starkem Regen „vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle verlor“.

Der Audi soll den weiteren Angaben nach ins Schleudern geraten und gegen den Auflieger eines Sattelzugs geprallt sein. Von dort sei das Auto erneut weggestoßen worden. Eine Polizeisprecherin: „Das Fahrzeug kam letztlich an der Mittelschutzplanke zum Stehen.“

A1 bei Bad Oldesloe: Mann verliert Kontrolle und baut Unfall – tot

Der Audi-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, Sanitäter und ein Notarzt konnten für den Mann aus Stormarn nichts mehr tun. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich behandelt.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Die Polizei ließ die Autobahn in nördlicher Richtung voll sperren. Erst um 8.15 Uhr wurde die A1 wieder freigegeben. Der Verkehr wurde abgeleitet, es kam zu einem großen Stau. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp