x
x
x
Trümmerfeld: Gleich zwei Geldautomaten sind im Ostkreuz Center gesprengt worden.
  • Trümmerfeld: Gleich zwei Geldautomaten sind im Ostkreuz Center gesprengt worden.
  • Foto: Lars Ebner

Bei Hamburg: Sprengung in Einkaufszentrum – Läden beschädigt

Alarm an der Grenze zu Hamburg: Gleich zwei Geldautomaten sind in Oststeinbek (Kreis Stormarn) gesprengt worden. Der oder die Täter waren dafür in der Nacht zum Montag ins Einkaufszentrum „Ostkreuz Center“ eingebrochen.

Der Vorfall am Willinghusener Weg wurde gegen 2.30 Uhr gemeldet, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte. Es wurde Geld erbeutet – die Summe war aber zunächst unklar.

Das Einkaufszentrum Ostkreuz Center in Oststeinbek (Archivbild). Google Streetview
Das Einkaufszentrum Ostkreuz Center in Oststeinbek (Archivbild).
Das Einkaufszentrum Ostkreuz Center in Oststeinbek (Archivbild).

Geldautomaten in Ostkreuz Center gesprengt – Täter flüchtig

Durch die Sprengung wurden laut einem Sprecher der Leitstelle mehrere Geschäfte beschädigt. Die Höhe des Sachschadens blieb aber vorerst unbekannt. Der Tatort befindet sich an der Grenze zu Hamburg und ist unweit von der Autobahn 1 entfernt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp