x
x
x
Polizei im Einsatz
  • (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa | Jonas Walzberg

Bei Hamburg: Raubüberfall auf Tankstelle – Täter feuert Schuss ab

Am Mittwochabend ist es in Norderstedt (Kreis Segeberg) zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle gekommen. Der Täter war bewaffnet und gab einen Schuss ab. Er entkam trotz Großfahndung mit mehreren Hundert Euro als Beute.

Laut Polizei habe gegen 22.20 Uhr ein Mann die HEM Tankstelle an der Ulzburger Straße betreten. Wortlos zückte er eine Pistole und schoss in die Luft. Danach forderte er von der eingeschüchterten Angestellten die Herausgabe von Geld. Laut Polizei erbeutete der Täter mehrere Hundert Euro und konnte unerkannt entkommen.

Täter circa 20 Jahre alt

Der Täter soll circa 20 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er war mit einer Jeans, einer schwarzen Winterjacke mit Kapuze, einem schwarzen Schal, schwarzen Handschuhen und dunklen Sneakers mit weißer Sohle bekleidet. Hinweise an Tel. 040/52806-0 .

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp