x
x
x
Mehrere Menschen wurden durch den Unfall verletzt. Ein Notarzt wurde per Helikopter eingeflogen.
  • Mehrere Menschen wurden durch den Unfall verletzt. Ein Notarzt wurde per Helikopter eingeflogen.
  • Foto: Blaulicht-News

Bei Hamburg: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash

Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Brauner Hirsch in Ahrensburg (Kreis Stormarn) bei Hamburg sind drei Menschen verletzt worden. Im Kurvenbereich waren am Samstagabend gegen 18 Uhr ein Nissan-SUV und ein VW Golf miteinander kollidiert.

Laut Polizei stießen sie frontal zusammen, beide Fahrzeuge schleuderten daraufhin zurück, blieben aber auf der Straße stehen. Augenzeugen wählten den Notruf und leisteten zudem Erste Hilfe.

Verletzte kommen in Kliniken – Feuer gelöscht

Die Feuerwehr versorgte anschließend drei Verletzte, von denen zwei schwer verletzt waren. Ein Notarzt, der per Hubschrauber eingeflogen worden war, begleitete einen Verletzten im Rettungswagen. Alle kamen in Kliniken. Dazu löschten die Retter einen sogenannten Entstehungsbrand im Volkswagen, der gerade dabei war, auszubrechen.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, die bisher noch unklar ist. Die Beamten prüfen, ob einer der Fahrer den anderen vielleicht geschnitten hat. Ein Sprecher: „Das alles muss nun geklärt werden.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp