x
x
x
Missglücktes Wendemanöver: Ein Bus der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) versperrte die Straße.
  • Missglücktes Wendemanöver: Der Bus blieb stecken und versperrte die Straße.
  • Foto: Hamburg-News

Bei Hamburg: Busfahrer verfährt sich – und bleibt stecken!

Ups! Direkt an der Grenze zu Hamburg ist ein Bus der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) am Donnerstagmittag in eine ziemlich missliche Lage geraten: Der Fahrer hatte sich in Börnsen (Kreis Herzogtum Lauenburg) verfahren – und wollte deshalb wenden. Plötzlich ging es weder vor noch zurück.

Bei dem Wendemanöver im schmalen Dänenweg setzte der Bus mit dem Heck auf – die hinteren Räder drehten frei, der Bus stand quer. Polizei und Pannendienst wurden alarmiert, der restliche Verkehr musste über den Dänenkamp ausweichen, wie ein Lagedienst-Sprecher auf MOPO-Nachfrage sagte.

Das könnte Sie auch interessieren: Im dichten Nebel verirrt: Linienbus bleibt auf Feldweg bei Hamburg stecken

Gut 90 Minuten dauerte es, bis die Hängepartie beendet war: Mithilfe einer kleinen Rampe rollte sich der Bus zurück in die Freiheit. Fahrgäste waren immerhin nicht an Bord, es handelte sich um eine Leerfahrt. (PS)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp