Der Audi musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.
  • Der Audi musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.
  • Foto: westkuesten-news

Reh springt auf Straße – junger Fahrer hat großes Glück

Schwerer Unfall im Kreis Dithmarschen: Ein 18 Jahre alter Fahranfänger ist am Samstagmorgen in Dingen mit seinem Audi gegen ein Baum gekracht. Laut Polizei war ein Reh auf die Friedrichshöfer Straße gesprungen.

Das Tier trat in einer Linkskurve auf die Straße und war offenbar – schwer erkennbar – aus einem dichten Gebüsch gekommen. Ersten Erkenntnissen nach versuchte der 18-Jährige dann, dem Reh auszuweichen. „Dabei kam er von der Straße ab“, teilte ein Polizeisprecher mit. Der Audi-Kombi wurde daraufhin frontal gegen den Baum gelenkt.

Kreis Dithmarschen: 18-Jähriger hat großes Glück bei Wildunfall

Während die Polizei die Straße sperrte, kümmerten sich Rettungskräfte um den Fahrer, der glücklicherweise aber unverletzt blieb. Die Straße war für die Unfallaufnahme rund eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren: Streit um Maske: Mann schießt Türsteher ins Gesicht – Großeinsatz

An dem Audi entstand erheblicher Sachschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp