Der Bahnhof Westerland auf Sylt (Symbolbild).

Der Bahnhof Westerland auf Sylt (Symbolbild). Foto: Anke Geffers

Stellwerk zwischen Hamburg und Sylt defekt: Züge fahren jetzt wieder nach Plan

Nach der Reparatur eines defekten Stellwerks in Hochdonn (Kreis Dithmarschen) ist die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Sylt wieder freigegeben worden. Die Zugverbindungen auf der Strecke fahren nun wieder planmäßig, teilte eine Bahnsprecherin am Mittwochmorgen mit.

Seit Dienstagnachmittag kam es wegen der Schäden zu mehreren Zugausfällen und Verzögerungen auf der Strecke. Bahnreisende mussten zum Teil mit einem zusätzlichen Zeitbedarf von knapp 60 Minuten rechnen, wie ein Bahnsprecher am Dienstagabend mitteilte. 

Das könnte Sie auch interessieren: HVV erhöht die Preise: Was die Tickets ab 2026 kosten – und ein Spar-Trick

Von Westerland aus fuhren die Züge der Linie RE6 nur bis Husum. Ein Einsatzverkehr mit Bussen überbrückte von dort aus die Strecke nach Itzehoe. Auch die IC-Verbindung nach Westerland sowie die Züge der Linie RB62 von Heide nach Itzehoe waren betroffen. Die Arbeiten an dem defekten Stellwerk wurden den Angaben zufolge auch über Nacht fortgesetzt. (dpa)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test