x
x
x
Der Strand von Rantum (Archivbild). Dort verunglückte ein 65-Jähriger am Dienstag.
  • Der Strand von Rantum (Archivbild). Dort verunglückte ein 65-Jähriger am Dienstag.
  • Foto: picture alliance/dpa | Axel Heimken

Tödlicher Badeunfall vor Sylt: Mann von gefährlicher Strömung mitgerissen

Tödlicher Badeunfall vor Sylt: Am Dienstag starb ein 65-jähriger Urlauber, nachdem er zwischen zwei Sandbänken schwimmen gegangen war.

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr vor dem Strand von Rantum. Ein Zeuge bemerkte, dass der Mann immer weiter in Richtung Süden abtrieb und alarmierte die Rettungskräfte, so die Polizei.

Die Wasserrettung konnte den Schwimmer zwar nach einer halben Stunde aus dem Wasser holen und reanimieren.

Der 65-Jährige wurde auch noch in ein Krankenhaus nach Kiel geflogen – dort aber verstarb er wenig später. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp